Neuigkeiten 2021

11.09.2021

11.09.2021

An diesem Wochenende stand das Röntgen des I-Wurfes an. Ich bin so dankbar, das ihr alle diesen Termin war genommen habt. Brüderchen Lenny wird es euch auch bald nach tun, sobald er aus dem verdienten Meerurlaub zurück ist. Somit sind dann alle I-chens geröntgt. Nun müssen wir uns alle noch in Geduld üben und warten, bis der Gutachter, die Auswertungen fertig hat. 

Habt ganz lieben Dank dafür. 

28.08.2021

28.08.2021

Heute gratuliere ich meinen wundervollen I-Wurf zum 1. Geburtstag. Was seit ihr für wunderschöne Hunde geworden. Noch so einige Flausen im Kopf, manchmal geht das Temperament mit dem ein oder andern durch, aber genau das, macht euch so wundervoll. Für die Besitzer sicher ein besonderes Jahr, da sie viel selber erlernen mussten. Erschrocken bin ich über so manche Berichte über die gemachten Erfahrungen  manch einer besuchten Hundeschule.

Ich bin froh, das ihr hinterfragt und mitdenkt. Bleibt weiterhin so „wachsam“ und genießt die schöne Zeit mit euren Mäusen. 

Happy Birthday in Heaven mein liebes Irmchen. Du bist unvergessen ……

25.08.2021

25.08.2021

Heute wäre meine Pepper 12 Jahre alt geworden. Sie fehlt mir so sehr, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Wir wünschen ihren Geschwistern von Herzen alles Liebe zum Geburtstag. Bleibt noch lange bei euren Familien und genießt die kostbare Zeit.

Happy Birthday in Heaven meine liebe Pepperlotte……

27.06.2021

27.06.2021

In meine Hand geboren und in meiner Hand gegangen…

Meine geliebte Pepper musste leider doch noch eine zweite Tumor-OP über sich ergehen lassen, da auch dieser Tumor gewachsen ist. Eigentlich ging es ihr 

soweit auch gut und wir waren guter Dinge. Die OP verlief auch ohne Probleme und der Tumor konnte gut entfernt werden. In der Nacht konnte ich sie dann aus der Klinik nach Hause holen. Am nächsten Tag ging es ihr nicht so gut und gegen Mittag hat es sich so sehr verschlechtert , das ich sie innerhalb Sekunden verloren habe. Ich habe versucht sie noch zu beatmen, aber leider konnte ich es nicht schaffen. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr es weh tut diese wundervolle Hündin zu verlieren. Pepper war immer der pure Sonnenschein, überall beliebt, hat nie irgendwas angestellt, so unauffällig und doch so präsent.

Sie hinterlässt in meiner Familie eine wahnsinnige große Lücke im Herzen. Nun ist sie wieder vereint mit meiner Funny und ihrer Mutter July. Gemeinsam sind sie nun in meinem Garten und wachsen unter einer Kaiserlinde in den Himmel und immer wenn der Wind durch die Blätter weht, werde ich an meine Mädels denken und besonders an meine Pepper, denn kein Hund konnte so mit seinem Po wackeln wie sie.

 

Leb wohl meine geliebte Pepper…

Mein Herz weint um dich.

 

 

26.06.2021

26.06.2021

Wir gratulieren heute von Herzen unseren A-Wurf zum 13. Geburtstag. Luca, Akio und Angel sind leider nicht mehr hier auf Erden und wir schicken ganz liebe Wünsche ins Regenbogenland. Anouk, Apollo und Andros bitte bleibt noch eine gute Zeit bei euren lieben Menschen.

Ihr seid wundervolle Wegbegleiter.

 

09.06.2021Wieder erreichen uns ganz traurige Nachrichten

09.06.2021

Wieder erreichen uns sehr traurige Nachrichten und ein weiterer Lindemann’s Best Friends ist über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Im Alter von 12 Jahren ist heute Angel kurz vor ihrem 13. Geburtstag  über die Regenbogenbrücke gegangen. Angel war eine ganz besondere Hündin für uns.

Mama July und wir haben so gekämpft sie ins Leben so holen und es schmerzt uns sehr, das sie nun nicht mehr da ist. Der erste Wurf wird immer etwas ganz besonderes bleiben. Leb wohl du wundervoller Engel……

 

21.04.2021

21.04.2021

Heute erreichten uns ganz traurige Nachrichten. Buddy aus meinem D-Wurf ist im Alter von nur 9 Jahren über die

Regenbogenbrücke gegangen. Leider ist er im November schwer erkrankt und seine wundervollen Menschen, haben ihn nicht länger leiden lassen.

Ich bin sehr traurig, aber gleichzeitig auch dankbar, das Buddy ein so wundervolles zu Hause hatte. Leb wohl Buddyman……

05.04.2021

05.04.2021

Eine anstrengende und sorgenvolle Zeit liegt hinter mir. Meiner Pepper wurde ein Football großer Tumor entfernt. Es ging ihr sehr schlecht und die Sorge sie zu verlieren war sehr groß. Sie hat nicht gefressen, war kaum ansprechbar und wollte sich auch nicht lösen, so dass ich sie ausnahmsweise für eine Nacht mit aus der Klinik nehmen durfte. Zu Hause zu sein, im Rudel hat ihr gut getan. Leider musste sie am nächsten Tag für ein paar Tage wieder zurück in die Klink.

Herrchen hat ihr Futter gebracht und ging mit ihr raus. Das hat auch gut geklappt. Da sie sich aber nicht erholt hat und viel Blut verloren hatte, musste sie eine Bluttransfusion bekommen. Als Blutspender habe ich meinen Face mit genommen. Wie geduldig und lieb er das über sich hat ergehen lassen, trotz mehrmaligen piksen, ist kaum in Worte zu fassen. Auch in der Klinik waren sie begeistert. Durch sein Blut, darf ich meine Pepper heute noch bei mir haben. 

Nachdem sie das Blut bekommen hat, ging es langsam immer besser. Noch ein Grund mehr , diesen wunderbaren Hund so zu lieben. 

Auch wenn die Diagnose für Pepper nicht so gut ist, da es ein bösartiger, streuender Tumor ist, der auf eine Chemo nicht reagiert, bleiben wir positiv. Wir werden mit Hilfe meiner Tierheilpraktikerin Pepper so gut es geht unterstützen.

Wenn Pepper sich erholt hat, steht eigentlich noch eine Tumor OP an, aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ihr das zumuten werde. 

Mein Wunsch ist, das es ihr gut geht und das sie noch etwas bei mir bleiben darf, so lange es für sie erträglich ist…..

 

04.04.20201

04.04.2021

Happy Birthday meine wundervolle schwarze Prinzessin Grace zum 4. Geburtstag. Du bist mein Sonnenschein

und jeder Tag mit dir ist einfach wunderbar. Auch deinen beiden Geschwistern Gatsby und Greta gratulieren wir

von Herzen zum Geburtstag. 

28.03.2021

28.03.202

Heute gratulieren wir von Herzen unserem C-Wurf zum 10. Geburtstag. Wahnsinn das ihr schon 10 Jahre alt seit.

Wir wünschen euch viel Gesundheit und das ihr noch lange fit bleibt.

 

01.03.2021

01.03.2021

Mein wundervoller Prinz Face wird heute 6 Jahre alt. Du bist so ein besonderer Hund für mich. Auch deinen Geschwistern wünschen wir 

alles Liebe zum Geburtstag. Es ist so schön das es euch gibt.

07.02.2021

07.02.2021

Der I-Wurf entwickelt sich prima. Ich bekomme nur positive Nachrichten. Natürlich wird auch mal das ein oder andere kaputt gemacht, ganz so wie es sein soll……Sie sind alle so wunderschön und ich bin eigentlich etwas neidisch auf meine Welpeneltern. Fotos stelle ich auch noch ein.

Grace hat eine ganze Weile gebraucht, um sich so richtig von den Welpen zu erholen und darum ist es mir auch sehr wichtig, ihr viel Zeit zu geben, bis wir an die Planung des J-Wurf denken. Wenn alles so klappt, wie ich es mir errechnet habe, dann wird es Sommer 2022 werden.

Den anderen geht es soweit gut. Natürlich haben Pepper und Deep mit typischen Altersproblemen zu kämpfen, aber wir sind da dank meiner tollen Ärztin und meiner Physiotherapeutin bestes versorgt. 

Nun freuen wir uns sehr über den Schnee und werden es genießen mit den Hunden draussen zu toben.

01.01.2021

 

01.01.2021

 

Ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr. Was für eine verrückte Zeit liegt hinter uns allen. Dennoch versuche ich positiv in die Zukunft

zu blicken. Mein ganz besonderes Highlight in 2020 war natürlich die Geburt meines I-Wurfes. Einfach nur Großartig. Leider erreichte mich am 13.11.2020 die schreckliche Nachricht, das Irmchen verstorben ist. Ich konnte die Familie nicht dazu bewegen, Irmchen für die Obduktion frei zu geben. Somit bleibt es für mich unerklärlich wie ein gesunder Welpe (sie hat sich ganz normal entwickelt, wie ihre Geschwister ) einfach so verstirbt. Ich habe soviel Fragen, aber leider ist die Familie noch nicht bereit mit mir darüber zu sprechen, aber ich hoffe, das sie sich noch dazu durchringen können.

Mein geliebtes Irmchen bleibt immer in meinen Herzen……