Neuigkeiten 2020

11.10.2020

11.10.2020

Meine I-chens sind nun schon 6 Wochen alt. Sie sind einfach nur wunderbar. Sie fressen wie die Großen. Vertragen wird bisher alles und natürlich auch immer aufgefuttert. Für die Mamis bleibt leider nichts übrig.

Alle Welpen sind bereits versprochen und ich bin glücklich, wieder so liebe Familien gefunden zu haben. Mein Face hat sich einen Liebling auserkoren und sie darf einfach alles mit ihm machen. Es ist eine so kostbare Zeit mit meinem Rudel und den Welpen. Ich geniesse jeden einzelnen Moment.

 

20.09.2020

20.09.2020

Nun sind die Welpen schon drei Wochen alt. Sie entwickeln sich prima. Augen, Ohren funktionieren und die Zähne sind auch schon fast da. 

Das erste entwurmen haben sie auch schon hinter sich gebracht. Um Mama Grace und natürlich Oma Pepper, die ja fleißig mithilft zu entlasten, habe ich mit dem füttern begonnen. Zwei Tage gab es Tatar, was sie sehr genossen haben und am Sonntag gab es den ersten gekochten Ziegenmilchbrei mit frischer Ziegenmilch vom Biobauern. War das ein geschlabber. Wie selbstverständlich haben sie den Brei weg geputzt. Herrlich anzusehen war das. Sie sind wirklich ganz bezaubernd und ich bin so auf ihre weitere Entwicklung gespannt. 

06.09.2020

06.09.2020

Eine anstrengende Woche mit wenig Schlaf liegt hinter mir. Nachdem es Grace und mir nicht so gut ging, bin ich sehr froh, das sich die Welpen wunderbar entwickeln. Alle haben ihr Gewicht verdoppelt. Grace ist eine tolle Mama und heute hat Pepper als Omi entschieden, ihre Enkelkinder ebenfalls zu versorgen. Für mich immer ein wundervoller Moment. Deep schwebt ja eh im Welpenglück und ist des öfteren in der Wunderkiste zu finden. Opa Face ist da noch etwas zurück haltend, kann aber seine Neugier doch nicht unterdrücken und schleicht immer mehr um die Wunderkiste und geht auch schon mal rein. Ich freue mich auf die kommende Zeit.

28.08.2020

28.08.2020

Am frühen Morgen hat Grace unseren I-Wurf geboren. Grace hat das so großartig gemacht, ich bin begeistert von meiner Prinzessin. Wie selbstverständlich sie sich in die Rolle der Mutter fügt. Einfach toll! Das Wunder der Geburt ist immer wieder faszinierend, besonders, wenn alles ohne Komplikationen verläuft.

Wir freuen uns über 3 Buben und 5 Mädchen.

1 Mädchen mit einer Besonderheit, von der ich später mehr berichten werde, wen ich genaueres weiß. Es geht ihr aber gut und das ist das wichtigste.

Ein paar Familien warten ja schon etwas länger auf diese Nachricht und wenn man dann per Telefon mitteilt, das die Welpen da sind und die Menschen sich so freuen, dann weiß ich warum ich züchte.

Jetzt freue ich mich unglaublich auf 8 wundervolle Wochen, mit dem schönsten Duft der Welt, dem Welpenduft!

 

Ganz besonders danke ich meinen beiden Hebammen, Janine und Luise, die mich so großartig unterstützt haben. 

 

 

15.08.2020

15.08.2020

Die Vorbereitungen für den I-Wurf sind abgeschlossen. Die Wurfbox hat ihren Standort bezogen und wartet darauf gefüllt zu werden.

Grace geht es in der Trächtigkeit gut. Zum Ende hin, macht ihr die Hitze zu schaffen, aber gut das wir noch von unserer Funny das Kühlhalsband haben. 

Ich bin schon so gespannt.

04.08.2020

04.08.2020

Heute hätte ich so gern den 14. Geburtstag mit dir gefeiert. Du fehlst mir so unglaublich. Manchmal denke ich, das du jeden Moment um die Ecke kommst.

Ich kann dich noch immer spüren. Tief in meinem Herzen verankert !!

Happy Birthday in Heaven mein Fels…..

 

 

03.08.2020

03.08.2020

Heute feiert mein Herzbube seinen 10. Geburtstag. Wo ist nur die Zeit hin? Warum hat sie es immer so eilig. Deep ist mit Worten nicht zu beschreiben. Wer ihn kennt, weiß wovon ich rede. Ich wünsche mir, noch gaaaaanz viel gemeine Zeit mit diesem wundervollen Hund. Happy Birthday my Big love……

28.07.2020

28.07.2020

Wir freuen uns sehr. Unser I-Wurf hat sich auf den Weg gemacht und wird Ende August hoffentlich gesund und munter geboren.
Grace geht es gut. Sie hat großen Hunger und ich muss aufpassen, das sie nicht alles klaut, was essbar zu finden ist. Jetzt gehen die Vorbereitungen für die Geburt langsam los. Die Spannung steigt.

 

26.06.2020

26.06.2020

Vor 12 Jahren wurde mein A-Wurf geboren. Happy Birthday meine lieben A-chens. Ich habe so  viele Erinnerungen an diesen so besonderen Wurf.

Leider war es kein ganz glücklicher Start in meine Zucht, aber um so dankbarer bin ich das 6 wundervolle Welpen geboren wurde. Leider sind Luca und Akibo nicht mehr unter uns, aber sie sind immer in unseren Herzen. Ich hoffe, das ihr noch lange unter uns sein dürft. In Gedanken Küsse ich euch alle.

 

An so einem Tag fehlt sie mir ganz besonders stark, mein Fels…..

21.05.2020

21.05.2020

Die Wurfplanung steht so gut wie fest und ich freue mich sehr auf diesen Wurf. Das Rudel sicher auch. Die Hunde genießen die schöne Zeit im Garten

und wollen am liebsten nur draussen bleiben. Allen geht es gut und ich hoffe, das es noch lange so bleibt.

 

Einige meiner Welpen haben Geburtstag gefeiert und wir möchten nicht versäumen ihnen allen von Herzen zu gratulieren.

Am 1.3.2020 ist mein F Wurf schon 5 Jahre alt geworden. Aus diesem Wurf ist mein Face bei mir geblieben .Er ist eine so große Bereicherung für mich und mein Rudel. Mein Prinz Charming….

Der C-Wurf ist am 28.3. 20 schon 9 geworden. Ein Wurf mit vielen Erinnerungen. Auch euch beiden von Herzen alles Liebe.

Am 4.4.20. hat mein Hollywood-Wurf, meine G-chens ihren 3. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Wurf ist meine Grace bei mir geblieben . Ich bin so glücklich mit dieser bezaubernden Maus. Sie wird die Mutter meines hoffentlich bald kommenden H-Wurfes werden. Alles Liebe für euch ihr Süßen.

Am 27.4.20 hat mein H-Wurf seinen 2. Geburtstag gefeiert. Ein ganz besonderer Wurf im Hause Lindemann. Ich freue mich immer sehr, über die tollen Rückmeldungen von den Familien. Von Herzen alles Liebe auch für euch ihr Mäuse.

Am 14.5.20 haben meine E-chens ihren 6. Geburtstag gefeiert. Alles alles liebe meine süßen Mäuse. 

24.01.2020

24.01.2020

Heute gratuliere ich von Herzen meinen D-Wurf zum 8. Geburtstag.Bleibt alle schön gesund und genießt euren besonderen Tag mit viel Liebe.

In Gedenken an euren Bruder Dan…….

 

 

Kuss

08.01.2020

08.01.2020

Ich wünsche allen ein glückliches und gesundes neues Jahr.

Eigentlich sollte das Jahr für uns mit etwas schönem beginnen, aber leider kommt es manchmal anders als man möchte. 

Ich bin sehr traurig darüber, aber leider hat Grace ihre Welpen verloren. Wieso wird immer ein Geheimnis bleiben. Es geht ihr gut und das ist für mich immer das wichtigste. Ich werde bei der nächsten Läufigkeit einen erneuten Versuch starten, so das die Welpen dann zum Sommer/Herbst diesen Jahres geboren werden.