05.04.2021

Eine anstrengende und sorgenvolle Zeit liegt hinter mir. Meiner Pepper wurde ein Football großer Tumor entfernt. Es ging ihr sehr schlecht und die Sorge sie zu verlieren war sehr groß. Sie hat nicht gefressen, war kaum ansprechbar und wollte sich auch nicht lösen, so dass ich sie ausnahmsweise für eine Nacht mit aus der Klinik nehmen durfte. Zu Hause zu sein, im Rudel hat ihr gut getan. Leider musste sie am nächsten Tag für ein paar Tage wieder zurück in die Klink.

Herrchen hat ihr Futter gebracht und ging mit ihr raus. Das hat auch gut geklappt. Da sie sich aber nicht erholt hat und viel Blut verloren hatte, musste sie eine Bluttransfusion bekommen. Als Blutspender habe ich meinen Face mit genommen. Wie geduldig und lieb er das über sich hat ergehen lassen, trotz mehrmaligen piksen, ist kaum in Worte zu fassen. Auch in der Klinik waren sie begeistert. Durch sein Blut, darf ich meine Pepper heute noch bei mir haben. 

Nachdem sie das Blut bekommen hat, ging es langsam immer besser. Noch ein Grund mehr , diesen wunderbaren Hund so zu lieben. 

Auch wenn die Diagnose für Pepper nicht so gut ist, da es ein bösartiger, streuender Tumor ist, der auf eine Chemo nicht reagiert, bleiben wir positiv. Wir werden mit Hilfe meiner Tierheilpraktikerin Pepper so gut es geht unterstützen.

Wenn Pepper sich erholt hat, steht eigentlich noch eine Tumor OP an, aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ihr das zumuten werde. 

Mein Wunsch ist, das es ihr gut geht und das sie noch etwas bei mir bleiben darf, so lange es für sie erträglich ist…..