30.12.2012

Wieder geht ein Jahr zu Ende und wir sind sind glücklich, dass es uns und unserem Rudel gut geht. Nala hat sich inzwischen prima eingelebt und hält uns alle auf trapp. Wir möchten uns bei unseren Welpeneltern, bei unseren Freunden und unserer Familie für ein tolles Jahr bedanken und wünschen allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.

 

16.12.2012

Heute waren wir nach einer längeren Showpause auf der schönen LCD Show in Ahlen und unser Deep belegte einen vorzüglich 2. Platz in der offenen Klasse. Wir haben uns sehr gefreut und sind super stolz auf unseren Bub..

 

09.12.2012

Was für tolle Neuigkeiten erreichten uns heute aus Kassel. Anouk aus unserem A-Wurf gewinnt die Offene Klasse und erhält das Res.-CAC!! Ganz besonders freuen wir uns über den wunderbaren Richterbericht von Frau Eva Ebeling:

 

Wunderschöne schwarze Hündin, in sehr guter Kondition, sehr süßer Kopf, schöner Ausdruck, perfekte Hals-Rückenlinie sowie Brusttiefe, korrekte Winkelungen, hervorragende Knochenstärke, schwungvolles Gangwerk, ein nahezu perfektes Labradorbild!

 

Wow, ganz ganz herzlichen Glückwunsch an Silke und Georg und einen ganz dicken Schmatzer für Anouk von uns und von der ganz stolzen Mama July!!!!

 

26.11.2012

Deep hat die wunderschöne Hündin Autumn Leave „Wilma“ aus dem Kennel „Cool Graze“ gedeckt und jetzt drücken wir ganz fest die Daumen und Pfoten und hoffen auf Nachwuchs Ende Januar 2013!

Dies war Deep sein erster Deckeinsatz und die Beiden waren so zauberhaft miteinander. Wilma ist eine ausgesprochen liebenswürdige Hündin und wir haben sie alle in unser Herz geschlossen. Die Welpen aus dieser Verpaarung müssen so wunderbar werden und es wird sehr schwer sein, da nicht schwach zu werden……

 

14.11.2012

Lange habe ich nichts mehr berichtet, aber ich habe Zeit gebraucht, manche Dinge zu akzeptieren und zu verarbeiten.

Unser D-Wurf ist nun schon fast 10 Monate alt und sie entwickeln sich gut. Djego, Donald und Dodge haben auch bereits ihren Wesenstest bestanden. Die Welpen aus diesem Wurf sind alle wunderschön und haben ein phantastisches Wesen.

Aber leider gibt es auch bei einigen gesundheitliche Probleme….

So gut ich kann, werde ich die Familien unterstützen und ich bin so dankbar, dass ihr alle nach vorne schaut und alles tut, damit es den Mäusen gut geht. Ihr seid einfach wunderbar…

 

Im August musste ich zwei Entscheidungen treffen, die mir so unendlich weh getan haben und zu der Überlegung führten, mit der Zucht aufzuhören. Aber dank der Unterstützung meiner Familie und meinen Freunden habe ich mich für die Zucht entschieden.

 

Aus diesem Wurf habe ich Dan und Tess behalten, zwei ganz wunderbare Welpen……

Dan hatte starke Schmerzen, es gab leider für ihn keine Chance auf Heilung und somit musste ich ihm den letzten Liebesbeweis geben und ihn am 2. August friedlich in meinen Armen einschlafen lassen… Er wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben!

 

Danke dir, liebe Nadine für das tolle Erinnerungsfoto von Dan, es hat seinen Platz an Dan seinem Lieblingsplatz gefunden…

 

Meine Prinzessin „Tess“ konnte ich somit leider nicht für die Zucht behalten und daher habe ich mich sehr schweren Herzens entschieden, sie abzugeben und ich freue mich so sehr, dass sie ganz in meiner Nähe ist und in ihrer neuen Familie so sehr geliebt wird, wie auch ich es tue.

 

Lange habe ich überlegt, ob ich es auf meiner HP veröffentliche und ich denke, dass es richtig ist, denn leider ist nicht immer alles nur schön in der Zucht und ich möchte damit zeigen, dass ich auch mit negativem Geschehnissen offen umgehe, denn leider gehören sie auch dazu…..

 

Jetzt aber sehe ich positiv in die Zukunft !! Ich freu mich sehr darüber, dass die kleine Nala (Coco Loco’s,) bei uns eingezogen ist und ich danke Majken für das erneute Vertrauen.

 

07.10.2012

Heute bestehen Connor und drei meiner D-chens den Wesenstest und wir gratulieren euch von Herzen und bedanken uns bei euch für die Teilnahme. Wir sind sehr stolz auf euch und eure Vierbeiner ♥ .

 

03.10.2012

Unsere Anouk belegte in Kreuztal einen vorzüglich 1. Platz und wird auch noch BOB!!! Wow, wir sind so stolz auf Frauchen und Anouk und gratulieren ganz herzlich zu dem tollen Erfolg!

 

30.09.2012

Heute hat July’s Sohn „Kalle “ seinen Wesenstest bestanden und wir freuen uns ganz doll mit seiner Familie und gratulieren von Herzen.

 

22.07.2012

Wir waren auf der sehr schönen Retriever Clubshow in Luxemburg und hatten zwei ganz tolle Tage. Unser Deep startete zum letzten Mal in der Zwischenklasse und belegte einen sehr guten 4. Platz. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Deep platziert wurde, waren die Mitstreiter doch sehr schön!! Neben dem super Wetter und der tollen Lokation haben wir ganz tolle Hunde gesehen und sehr nette Menschen kennen gelernt!! Der Besuch in Luxemburg Bedarf einer Wiederholung…. Wir freuen uns Riesig über die V4. Plätze von Luka und Anouk auf der LCD Show in Springe. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer.

 

26.06.2012

Unser A-Wurf wird heute 4 Jahre alt und wir gratulieren von Herzen. Wir wünschen euch noch viele wunderbare Jahre mit euren Familien.

 

09.06.2012

Heute waren wir auf der schönen LCD Show in Schwanewede und haben einen tollen Tag gehabt. Aus unserem A-Wurf konnte Luca einen v3. Platz belegen und seine Wurfschwester Anouk belegte einen v2. Platz beide in der offenen Klasse. Ich gratuliere den Besitzern Petra und Volker, Silke und Georg und möchte mich bei euch herzlichen bedanken, dass ihr immer wieder eure tollen Hunde im Showring zeigt. Ihr macht das super toll. Unser Deep belegte in der Zwischenklasse einen v3. Platz und auch darüber freuen wir uns sehr. :-)))

 

03.06.2012

Was für ein wundervoller Tag für uns. Deep gewinnt seine Klasse wird Bester Rüde und BOB. Der absolute Wahnsinn!! Wir sind so „MEGA HAPPY“ und können es noch gar nicht glauben. Ein Dauer „Grinsen“ steht in unseren Gesichtern. Der Richter, Frank Gilroy hat mir sehr gut gefallen, seine Art mit den Hunden umzugehen und seine Freundlichkeit, einfach toll.

 

Completely love thanks at Frank Gilroy for the wonderful day, a lot of joy did to me to switch off my Deep with them. They made me very happy!!

 

29.04.2012

Wundervolle Nachrichten sind heute bei uns angekommen: Anouk wurde heute von Herrchen in Bad Soden ausgestellt und hat einen vorzüglich 2. Platz in der Offenen Klasse belegt. Wir sind so mega stolz auf euch und gratulieren euch von ganzem Herzen. Dicken Knutscher von der stolzen Mama July an euch..♥

 

15.04.2012

Tolle Neuigkeiten von unserer Anouk aus dem A-Wurf: Sie belegte heute einen vorzüglich 4. Platz auf der LCD Show in Eberbach. Unseren herzlichsten Glückwunsch an Silke und Georg. :-))

 

07.04.2012

Ein schöner Tag heute für uns auf der Show in Neustadt. Unser Deep hat in der Zwischenklasse einen v 2. Platz belegt und Luca aus unserem A-Wurf einen v 3. Platz in der offenen Klasse. Wir freuen uns sehr, dass Luca immer wieder von seinen Besitzern gezeigt wird und wir sind sehr stolz auf euch. Nochmals ganz herzlichen Glückwunsch an Petra und Volker nach Hamburg!!

 

Deep wurde ja zum ersten Mal von Herrchen ausgestellt und ich muss sagen, dass die „Beiden“ ein tolles Team sind. Ich hoffe, dass Herrchen jetzt öfter im Showring zu sehen ist. :-)

 

01.04.2012

Die Welpen sind alle sehr gut in ihren Familien angekommen und die ersten Fotos trudeln ein! Es kommen nur positive Rückmeldungen, was mich wirklich sehr freut. Donald (Dolf) wird in die Therapieausbildung mit seinem Frauchen Bea gehen und später dann in ihrer Praxis als Therapiehund tätig sein. Ich bin sehr happy, dass ich für Donald so ein „perfektes“ zu Hause gefunden habe. Er bringt sehr gute Eigenschaften für seine spätere Aufgabe mit. Auch Buddy (Duke) wird sein Frauchen mit zur Arbeit in die Klinik begleiten und Barney (D-Jay) wird in Kontakt mit „Behinderten-Kindern“ kommen durch seine Besitzer. Euch allen wünsche ich ganz viel Erfolg dabei. Barney und Djego (Drover) sehe ich jede Woche beim Welpenprägen bei Anette H. was mich sehr freut :-))))))

 

28.03.2012

Heute gratulieren wir von Herzen unserem C-Wurf zum 1. Geburtstag. Wir wünschen euch einen prall gefüllten Napf und viele Streicheleinheiten und noch ganz viele gesunde Jahre mit euren Familien!!

 

26.03.2012

OHNE ABSCHIEDSSCHMERZ GIBT ES KEIN WIEDERSEHEN…… unser D-Wurf ist ausgezogen und der Abschied ist mir sehr schwer gefallen. Es war eine wunderbare Zeit für mich und meine Pepper hat die Trächtigkeit, die Geburt und die Aufzucht ihres ersten Wurfes so super toll gemacht, ich bin sehr stolz auf mein Mädchen und auf mein gesamtes Rudel, welches immer mit dabei war und die Kleinen mit erzogen hat. Eine sicherlich auch anstrengende Zeit, aber ich möchte nicht eine einzige Minute missen!

 

Meine lieben Welpeneltern:

ich wünsche euch eine ganz wunderbare Zeit mit den noch kleinen Mäusen. Es freut mich sehr, dass ich so liebe Familien gefunden habe, welches mir den Abschied auch etwas leichter gemacht hat. Ich freue mich von euch zu hören und das ich daran teilhaben darf wie die Kleinen „Groß“ werden, denn ihr wisst ja: von Herz zu Herz…..

Ganz besonders möchte ich mich bei Mike und Mariana Wösthoff bedanken, für die wunderbaren Fotos!

 

20.03.2012

Nun geht die schöne Welpenzeit bald zu Ende und die Welpen gehen in ihre Familien. Ich genieße die letzten Tage sehr und wir sind bei dem schönen Wetter den ganzen Tag im Garten. So manches mal geht hier ganz schön die Post ab. Sie lieben es im Garten zu sein und schlafen gern auf der Terrasse, natürlich immer dabei die „Großen“.

 

07.03.2012

Die Welpen sind nun schon 6 Wochen alt, wie schnell doch die Zeit vergeht…. Sie sind jetzt ordentlich aktiv und machen so manchen Blödsinn. Meine kleine Prinzessin hat entdeckt, wie man aus dem Auslauf ausbrechen kann und der Deep hat den Kleinen gezeigt, wie man buddelt. Es macht jeden Tag mehr Freude mit den Welpen zu spielen, sie sind so süß und ich bin so verliebt! Am liebsten würde ich sie alle behalten…

 

02.03.2012

Eine Woche voller neuen Eindrücke für die Welpen… die erste Autofahrt, der erste Besuch beim Tierarzt, die erste Impfung und der erste Spaziergang in den Garten. Alles haben sie so super toll gemeistert, wir sind sehr begeistert. Kein großes Gejammer während der Autofahrt oder auch beim TA alle so lieb. Das Highlight war aber der Gang in der Garten. Alles wurde erstmal ordentlich untersucht und die „Großen“ haben schön aufgepasst. Die Mittagsmahlzeit wurde auch draußen verspeist, rein wollten sie nicht wirklich, aber jetzt schlafen alle und bereiten sich schon mal auf den nächsten Spaziergang vor!

 

25.02.2012

Unser Deep besteht in Obernkirchen seinen Formwert mit vorzüglich. Wir freuen uns sehr. Er wurde heute auch zum ersten mal in der Zwischenklasse ausgestellt und belegte einen vorzüglich vierten Platz.

 

23.02.2012

Die erweiterte Wurfkiste ist nun endgültig zu klein geworden und wir haben den großen Auslauf aufgebaut. Sie finden das super und flitzen ordentlich durch die Gegend. Die Welpen bekommen jetzt schon drei Mahlzeiten und da ich mich entschlossen habe die Welpen zu „barfen“, gab es auch schon die erste Fleischmahlzeit. Diese war in „Null Komma Nichts“ verputzt. Sie nehmen sehr gut zu und es macht so viel Freude sie aufwachsen zu sehen. Manchmal sitze ich einfach nur da und wenn ich nicht aufpasse, vergeht der ganze Tag, ohne das ich irgendetwas erledigt habe. Da mein lieber Mann ja sein Büro geopfert hat und das Welpenzimmer jetzt oben ist, werden die Kleinen heute zum ersten Mal die Nacht dort verbringen und ich werde mal wieder in meinem Bett schlafen. Bin mal gespannt wie sie das finden….

 

18.02.2012

Die Welpen werden nun bald 4 Wochen alt und jeder Tag mit ihnen wird immer schöner. Die Zähne kommen nun auch und ich muss auf meine Finger ganz schön aufpassen. Die Wurfkiste ist nun auch schon vergrößert und die Kleinen flitzen jetzt ordentlich durch die Gegend und genießen ihre Entdeckungstouren.

 

10.02.2012

Die Augen und Ohren bei den Welpen sind nun geöffnet und das laufen klappt auch schon prima. Noch reicht die Wurfkiste aus, aber in den nächsten Tagen muss der Auslauf angebaut werden und dann beginnt die aktive Zeit der Welpen. Sie entdecken sich gerade selber, schlecken sich ab, knabbern aneinander rum und wenn jemand im Weg liegt hat er Pech gehabt, dann geht’s einfach drüber. Funny’s Interesse an den Welpen ist nun auch geweckt und sie schaut jetzt häufiger mal an der Wurfkiste vorbei. Oma July geht noch mit Vorsicht an ihre Enkel, aber der ein oder andere wird dann auch schon mal geputzt und der Deep ist begeistert und am liebsten würde er nur in der Wurfkiste bleiben. Alle fragen uns nach den Namen der Welpen und darum erfüllen wir euch den Wunsch und ihr findet diese nun unter Zucht „D-Wurf“ !!

 

29.01.2012

Die Welpen entwickeln sich super. Alle haben schon gut zugenommen und Pepper ist eine ganz tolle Mama. Oma July ist noch sehr vorsichtig im Umgang mit den Welpen, Funny schaut erstmal aus der Entfernung, aber wenn die Kleinen dann durch die Gegend wackeln, dann ist sie wieder voll dabei. Der Deep ist mal wieder so super und am liebsten würde er in die Wurfkiste hüpfen. Er möchte ja manchmal seine Freundin Pepper unterstützen bei der Welpenpflege, aber wenn dann tatsächlich mal Pippi oder gar mehr kommt, dann spuckt er und gebärdet sich ganz komisch. So süß mein Bubi…..

 

19.01.2012

Heute ist der 58. Trächtigkeitstag, Pepper wird runder und runder, sonst geht es ihr aber sehr gut. Die Wurfkiste ist aufgebaut und wurde auch schon vom gesamten Rudel belagert. Wir sind vorbereitet, nun kann es losgehen. Die Spannung steigt…….

 

16.01.2012

Heute war ich mit Pepper beim Tierarzt und ich bin so mega begeistert… ich habe per Ultraschalluntersuchung die Babies gesehen. Der absolute Wahnsinn, die kleinen Pfoten, der Kopf, die Ohren und die Wirbelsäule und wie die kleinen Herzen geschlagen haben so schön!! Die Kleinen haben ganz schön Party gemacht….ich freue mich schon so sehr auf die kleinen Racker. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

 

08.01.2012

Wir sind nun schon am 46. Trächtigkeitstag angekommen und Pepper wird runder und runder……sie hat guten Appetit, aber es sollte schon was leckeres in den Napf. Sie geht immer noch eine große Runde mit dem Rudel und ich glaube sie vermisst das toben mit ihrem Deep sehr. Dort wo sie ist, ist auch der Deep zu finden und ich glaube wenn er könnte, dann würde er ihr Pfötchen auch noch während der Geburt halten…

 

01.01.2012

Ein Jahr mit vielen Ereignissen liegt nun schon wieder hinter uns, July’s letzter Wurf wurde geboren, Deep’s tollen Erfolge im Ausstellungsbereich, dass bestehen der JP/R und vor allem seine tollen Röntgenergebnisse. Mein Herzhund „Funny“ hat ihren 13! Geburtstag gefeiert und Pepper wurde erfolgreich von Pentti gedeckt. So kann es jetzt weiter gehen und wir sind gespannt, was das neue Jahr an Überraschungen bereit hält.