Neuigkeiten 2019

03.11.2019

03.11.2019

Einige Wochen sind nun schon vergangen seit ich meine July gehen lassen musste.

Es fällt mir so unglaublich schwer zu beschreiben was ich fühle. Der Schmerz ist so unglaublich groß. Mit July habe ich soviel verloren, durch sie bin ich da wo ich jetzt bin. Wir mussten uns nur ansehen, Worte brauchten wir nicht. Zuverlässig in allem was sie tat und immer an meiner Seite. Ich habe mit ihr und durch sie viel gelernt. Sie war immer da für mich und auch für das ganze Rudel. Eine so souveräne Hündin ist ein großes Geschenk.

Mit Ruhe und Gelassenheit hat sie jede Situation gemeistert und somit auch immer das Rudel geführt bis zum Schluß. Sie war einfach so unglaublich, eine „Cadonau“eben…..

Ich hab ihr und mir Versrochen, das wenn es zu Ende geht, ich sie nicht leiden lasse und das ich mit ihr den Weg gemeinsam gehe. July hat sich einen Platz im Garten gewählt und nachdem sich die Familie verabschiedet hatte, sind wir beide den letzten Weg gemeinsam gegangen. Das Rudel war nah bei uns und war ganz still und ruhig als July in meinen Armen friedlich eingeschlafen ist. 

 

Leb wohl zu sagen wenn man nicht dazu bereit ist, ist schwer und tut so weh, aber es ist für mich der letzte Liebesbeweis den ich ihr schenken konnte.

Voller Dankbarkeit und Liebe werde ich sie immer tief in meinem Herzen tragen, mein Fels leb wohl…..

 

13.10.2019

13.10.2019

Die Wurfplanung für meinen I-Wurf mit meiner Grace steht fest und zu gegebener Zeit werde ich den Rüden bekanntgeben. Ich freue mich schon sehr und bin wie immer sehr gespannt.

 

01.10.2019

01.10.2019

Wir haben ein paar schöne Tage mit den Hunden auf unserer Insel verbracht. Das Wetter war durchwachsen, aber meistens hatten wir Glück und daher konnten die Hunde die Ostsee auch richtig schön genießen.
Grace hat mit Papa Face ordentlich getobt und es sichtlich genossen. Zu sehen wie Pepper mit ihren 10 Jahren Spaß hatte hat mich besonders gefreut. Das war der erste Urlaub ohne meinen Fels July. Sie hat sehr gefehlt….

 

28.09.2019

28.09.2019

Das H-Wurftreffen stand an. Wir haben einen schönen Spaziergang durch den Wald gemacht und die Hunde haben sich wirklich prima verstanden. Elsa, Diego und Grace waren natürlich
mit dabei. Die Pfützen waren bei dem ein oder anderen sehr beliebt. Es ist immer wieder schön zu sehen wie super die Hunde miteinander klar kommen. Alle haben sich prima entwickelt. Ich möchte mich
bei all meinen lieben Welpenleuten von Herzen dafür bedanken, das ihre alle zum röntgen gegangen seit. Ich wünsche euch weiterhin so viel Freude und das eure Mäuse gesund bleiben. Für die Fotos (unterH-Wurf zu finden)
möchte ich mich bei Bertas Herrchen herzlich bedanken.

 

08.09.2019

08.09.2019

Das Barf-Seminar war sehr lehrreich. Es ist so umfangreich und man kann wirklich viele Fehler machen. Ich bin froh, das ich jetzt meine Futterpläne
von Meike habe. Jetzt weiß ich das die Hunde mit allem versorgt sind was sie brauchen.

 

30.05.2019

30.05.2019

Nun ist endlich mal Zeit die HP zu aktualisieren……Einige Geburtstage standen an und 

ich gratuliere von Herzen meinem D-Wurf zum 7. Geburtstag, meinem F-Wurf zum 4., meinem C-Wurf zum 8., den G-Wurf zum 2., dem H-Wurf zum 1. und dem E-Wurf zum 5. Geburtstag. Für den H-Wurf steht das röntgen an und wir hoffen das Beste für die Mäuse. Sie haben sich prächtig entwickelt und ich freue mich immer von allen zu hören.

Meine July musste sich leider einer Tumor-OP am Auge unterziehen.  Ich hatte große Angst um sie. Leider sind ihre Nieren sehr angegriffen und die Narkose hat ihnen nicht gut getan, aber zusammen mit meiner Tierärztin und meiner tollen Tierheilpraktikerin Meike bekommen wir das wieder hin.

 

So langsam mache ich mir Gedanken über den I-Wurf. Ich kann es eigentlich kaum erwarten bis es soweit ist. Die Spannung steigt…..

03.02.2019

03.02.2019

Der erste Monat des neuen Jahres ist nun schon vorbei. Wir hoffen, das all unsere Freunde den Jahreswechsel gut überstanden haben und auf ein gesundes und glückliches neues Jahr hoffen dürfen. Es ist viel passiert im letzen Jahr, 2 meiner A-chens sind viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen und dann der Umzug meiner so geliebten Nala. Für Nala war es die richtige Entscheidung, es geht ihr so gut und sie wird sehr geliebt. Dafür bin ich sehr dankbar und nur weil ich das weiß, kann ich es ertragen.

Unser D-Wurf feierte im Januar schon den 7. Geburtstag. Wir gratulieren allen von Herzen und senden die liebsten Wünsche zu euch und ins Regenbogenland zu meinem geliebten Dan…..

Die H-chens und somit die ersten gelben Welpen im Hause Lindemann wurden geboren. Alle entwickeln sich sehr gut, was uns sehr glücklich macht.

Berta wurde aus gesundheitlichen Gründen ihrer Besitzer an mich zurück gegeben, was sicherlich eine sehr schwere Entscheidung gewesen ist. Aber für Berta die Richtige. Inzwischen lebt Berta in ihrer neuen Familie und entwickelt sich ganz prächtig. Das freut uns wirklich sehr.

Leider ist auch Monica im letzten Jahr verstorben. Für uns war sie mehr als die Züchterin von Funny und July.

Wir werden sie immer im Herzen tragen.

 

Wir sind dankbar für das was wir haben und hoffen auf ein schönes Jahr mit all unseren Hunden.

 

 

 

01.01.2019

Wir wünschen allen ein gesundes, zufriedenes Neues Jahr.