Neuigkeiten 2019

!! Ernährungsseminar für Hunde am 8.9.2019 in Schneeren !!

Ich freue mich sehr darüber, das ich meine Ernährungsberaterin und Tierheilpraktekerin Meike Voss dazu einladen konnte, hier ein Seminar über Ernährung zu halten. Ich füttere meine Hunde schon über viele Jahre „Frisch“. Viele Fehler sind mir unterlaufen und ich habe viel lernen dürfen von Meike. So ist die Idee zu dem Seminar entstanden. 

 

Seminarinhalt:

Anatomie/Physiologie der Verdauungsorgane

Futtermittelbestandteile der bedarfsgerechten Frischfütterung

Kohlenhydrate Ja oder Nein?

Was muss bei der Pansenfütterung beachtet werden

Sind Vitamine, Mineralien und Spurenelemente sinnvoll? Wenn ja in welcher Form?

Unterschied „Barfration“ und“ bedarfsgerechte Frischfütterung“

 

Kosten pro Person 110,- Euro

Dauer des Seminars von 10.00 bis 17.00 Uhr

 

Bei Interesse bitte einfach zu mir Kontakt aufnehmen.

 

 

 

 

30.05.2019

30.05.2019

Nun ist endlich mal Zeit die HP zu aktualisieren……Einige Geburtstage standen an und 

ich gratuliere von Herzen meinem D-Wurf zum 7. Geburtstag, meinem F-Wurf zum 4., meinem C-Wurf zum 8., den G-Wurf zum 2., dem H-Wurf zum 1. und dem E-Wurf zum 5. Geburtstag. Für den H-Wurf steht das röntgen an und wir hoffen das Beste für die Mäuse. Sie haben sich prächtig entwickelt und ich freue mich immer von allen zu hören.

Meine July musste sich leider einer Tumor-OP am Auge unterziehen.  Ich hatte große Angst um sie. Leider sind ihre Nieren sehr angegriffen und die Narkose hat ihnen nicht gut getan, aber zusammen mit meiner Tierärztin und meiner tollen Tierheilpraktikerin Meike bekommen wir das wieder hin.

 

So langsam mache ich mir Gedanken über den I-Wurf. Ich kann es eigentlich kaum erwarten bis es soweit ist. Die Spannung steigt…..

03.02.2019

03.02.2019

Der erste Monat des neuen Jahres ist nun schon vorbei. Wir hoffen, das all unsere Freunde den Jahreswechsel gut überstanden haben und auf ein gesundes und glückliches neues Jahr hoffen dürfen. Es ist viel passiert im letzen Jahr, 2 meiner A-chens sind viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen und dann der Umzug meiner so geliebten Nala. Für Nala war es die richtige Entscheidung, es geht ihr so gut und sie wird sehr geliebt. Dafür bin ich sehr dankbar und nur weil ich das weiß, kann ich es ertragen.

Unser D-Wurf feierte im Januar schon den 7. Geburtstag. Wir gratulieren allen von Herzen und senden die liebsten Wünsche zu euch und ins Regenbogenland zu meinem geliebten Dan…..

Die H-chens und somit die ersten gelben Welpen im Hause Lindemann wurden geboren. Alle entwickeln sich sehr gut, was uns sehr glücklich macht.

Berta wurde aus gesundheitlichen Gründen ihrer Besitzer an mich zurück gegeben, was sicherlich eine sehr schwere Entscheidung gewesen ist. Aber für Berta die Richtige. Inzwischen lebt Berta in ihrer neuen Familie und entwickelt sich ganz prächtig. Das freut uns wirklich sehr.

Leider ist auch Monica im letzten Jahr verstorben. Für uns war sie mehr als die Züchterin von Funny und July.

Wir werden sie immer im Herzen tragen.

 

Wir sind dankbar für das was wir haben und hoffen auf ein schönes Jahr mit all unseren Hunden.

 

 

 

01.01.2019

Wir wünschen allen ein gesundes, zufriedenes Neues Jahr.