28.11.2011

Unser Deep gewinnt in Paderborn auf der LCD Show „Sieger NRW“ die Jugendklasse und hat den Titel Jugendsieger NRW erhalten. Wir haben uns so sehr darüber gefreut und sind mächtig stolz auf unseren Buben. Anouk hat eine schöne Beurteilung bekommen und wurde mit vorzüglich bewertet. Gratulation an Silke und Georg. Silke du hast das wirklich schön gemacht.

 

25.11.2011

Wir hatten zwei tolle Tage in Holland und jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen, dass im Hause Lindemann bald wieder der wunderbare Welpenduft einzieht!! Ganz herzlichen Dank an Anja und Joop für die nette Zeit bei euch! Pentti und Pepper waren einfach super!!!

 

23.11.2011

So nun ist es soweit wir fahren morgen nach Holland !!

 

13.11.2011

Das warten hat ein Ende, Pepper ist läufig und nun steigt die Spannung, wann müssen wir los, wie klappt der Deckakt und vor allem, wird es Welpen geben!!!

 

23.10.2011

Heute haben wir die CACIB in Hannover (LCD) besucht und sind so happy, dass unser Deep in der sehr gut besuchten Jugendklasse einen vorzüglich 2. Platz erreicht hat.

 

09.10.2011

Wir gratulieren Petra und Volker mit Luca (A-Wurf) zu einem vorzüglich 4. Platz auf der CACIB DRC in Rostock. Wir sind sehr stolz auf euch.

 

24.09.2011

Was für ein toller Tag!!!! Unser Deep besteht die JP/R (DRC) in Trebbin. Viel konnten wir nicht üben und darum bin ich so stolz auf meinen Buben und auch auf mich. Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass ich mit Wild arbeite. Ich möchte mich ganz herzlich bei Anette für die tolle Unterstützung bedanken und bei Birgit für die wertvollen Tipps!! Es war ein so toller Tag mit netten Leuten und ganz tollen Richtern. Auch hier möchte ich mich für eine tolle Prüfung bedanken. Ein ganz besonderes Danke schön geht an die Sonderleitung liebevoll „Butz“ genannt.

 

Eine tolle Überraschung haben mir Silke und Anouk bereitet. Sie haben heute die Dummy A Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an euch Beide, ganz toll gemacht. Ich drücke euch beide aus der Ferne…..

 

04.09.2011

Wir hatten einen tollen Tag auf der schönen LCD Ausstellung in Bordesholm! Deep’s Züchterin Majken war auch dort und hatte zu unserer Freude Deep’s Schwester und seinen Papa mit dabei. Ein kleines aber schönes Familientreffen und der lange Weg hat sich dafür gelohnt!!

 

Wir warten und warten auf Pepper’s Läufigkeit………

 

27.08.2011

Auf der DRC Ausstellung in Kreuztal belegte Luca aus unseren A-Wurf in der Offenen Klasse einen vorzüglich 1. Platz. Keiner von uns hat damit gerechnet und um so größer war die Freude. Liebe Petra, lieber Volker, nochmals unseren herzlichsten Glückwunsch!

 

25.08.2011

Heute gratulieren wir von Herzen unserer Pepper und ihren Geschwistern zum 2. Geburtstag! Die Zeit vergeht so irre schnell……etwas betrübt bin ich, da leider nicht zu allen von euch Kontakt besteht, was mich sehr, sehr traurig macht, aber ihr seit für immer in meinem Herzen!!

 

05.08.2011

Wir hatten einen super schönen Tag heute beim Wesenstest in Nienburg, Richter Mario Nauke. Das Wetter hat super mitgespielt und wir haben tolle Menschen und tolle Hunde kennen gelernt. Alle Teams haben bestanden!

 

31.07.2011

Unsere beiden C-chens entwicklen sich prima und wir bekommen nur positive Rückmeldungen von ihren Familien. Die Trainingspause geht nun auch endlich vorbei und ich freue mich schon darauf mit meinen beiden „Pepper und Deep“ weiter zu trainieren. Mit Deep habe ich heute ein jagdliches Training besucht und ich muss sagen, dass es super toll war und ich ganz begeistert bin von meinen Buben. Ich freue mich schon auf das nächste Mal….Was mich wirklich ganz doll gefreut hat und ich euch liebe Petra und lieber Volker, nochmals ganz herzlich gratulieren möchte, ist der tolle Ausstellungserfolg den ihr in Hoisdorf mit Luca (Alf) erreicht habt. Ihr Beide habt das so toll gemacht und einen verdienten vorzüglichen 1. Platz erreicht!! Luca hat sich zu einem wunderschönen und stattlichen Rüden entwickelt und ihr könnt sehr stolz auf euch und die Fortschritte ,die ihr mit Luca gemacht habt sein. Ich freue mich, dass ich so tolle Leute für einen meiner Hunde gefunden habe!!

 

09.07.2011

Heute hatten wir einen super schönen Tag auf der DRC Ausstellung in Timmerlage. Das Gelände ist sehr schön dort, gute Verpflegung, dass Wetter hat auch mitgespielt, nette Menschen um einen herum und die Richterin Frau D. Mensink, NL hat super gerichtet. Zur Steigerung des tollen Tages hat unser Deep dann auch noch die Jugendklasse mit einen vorzüglich 1. Platz gewonnen. Wir sind so happy…  :-) 

 

26.06.2011

Heute vor drei Jahren ist unser A-Wurf geboren. Ich erinnere mich noch genau an den Moment als ich den ersten Welpen in Händen hielt…unbeschreiblich!! Meine lieben Vierbeiner, wir wünschen euch alles Liebe zum 3. Geburtstag, Gesundheit und volle Näpfe….. und haltet eure Zweibeiner weiterhin so auf „Trab“! ♥

 

27.05.2011

Am 28.03.2011 wurde unser C-Wurf geboren und eigentlich sollte das ein glücklicher Tag sein, aber es kam alles ganz anders… Die Geburt fing ganz normal an, hat aber dann einen Verlauf genommen, der mich schon erahnen ließ das hier etwas nicht stimmt. Leider sollte ich Recht behalten und nachdem ersten tot geborenen Welpen mussten wir dann noch in der Nacht einen Notkaiserschnitt machen. Den ersten Schock noch nicht verdaut, folgte dann der nächste….es waren nur zwei Welpen! Was war passiert? Es sollten doch eigentlich 8 Welpen sein! July hat die anderen Welpen resorbiert und ich habe mich da gleich an eine Situation erinnert, die dies mit großer Wahrscheinlichkeit ausgelöst hat. Es gibt Menschen, die lassen ihre Hunde unkontrolliert und allein laufen und daher wurde ich mit meinen Rudel beim angeleinten Spaziergang von einem Rüden überrascht, der von hinten in meine trächtige Hündin rein gelaufen ist. Dies und somit der weitere dramatische Verlauf hätte vermieden werden können!! July und die beiden Welpen haben alles gut überstanden und ich bin froh und dankbar, dass ich die drei nicht auch verloren habe. Die Zeit mit den beiden Buben war so unendlich schön und der Abschied ist mir so schwer gefallen. Ich bin sehr froh, dass ich für die beiden ein ganz tolles neues zu Hause gefunden habe und ich weiß, dass sie es dort super gut haben werden und ich teilhaben darf, wie sie erwachsen werden.

 

Liebe Kathrin, lieber Olli und liebe Emma, ich wünsche euch eine wunderbare Zeit mit eurem „Kalle“, dass er gesund und munter zu einem tollen Rüden heranwächst. Ich freu mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit euch!

 

Besonders freue ich mich, dass ein Rüde zu meinem „Dicken“ gekommen ist!! Liebe Astrid, lieber Frank und lieber Max, auch euch wünsche ich eine tolle Zeit mit Connor und Andros. Nun freue ich mich doppelt auf ein Wiedersehen mit euch!

 

Dies war July’s letzter Wurf und sie steht nun nicht mehr in der Zucht. Sie hat mir „ 16“ wunderbare und bisher nur gesunde „Kinder“ geschenkt und dafür bin ich ihr unendlich dankbar. Es waren so viele tolle Momente mit meinen „Mehrgenerationsrudel“ und ich liebe sie sehr auch das was ich tue!!

 

24.05.2011

Die Welpen sind nun schon 8 Wochen alt und haben ihren Chip bekommen und die Impfung. Das bedeutet für mich, dass die letzten Tage angebrochen sind mit meinem 6er Rudelgespann !Sie haben sich so toll entwickelt und ich freue mich, dass ich für beide ein tolles zu Hause gefunden habe.

 

14.05.2011

Mit Pepper und Deep nehme ich wieder am Training des DRC teil. Es macht viel Spaß, zeigt mir aber auch das wir noch ordentlich lernen müssen. Die Welpen entwickeln sich jetzt so rasant schnell….sie haben eine neue Lieblingsbeschäftigung: Küche unter Wasser setzen, was mich natürlich nicht sehr erfreut J !Sie flitzen den ganzen Tag rein und raus. Es macht sehr viel Freude sie zu beobachten und ich genieße die Zeit mit ihnen sehr!

 

03.05.2011

Nun sind die Welpen schon 5 Wochen alt und machen hier nicht nur den Garten sondern auch das Haus unsicher…….Sie lieben es mit den „Großen“ Hunden zusammen zu sein, besonders unser Deep hat es ihnen angetan. Wo er ist, da finde ich auch die kleinen Racker. Auch in der Nacht, erwische ich ihn oft bei den Welpen, schlafend……… July hat das Rudel wohl gut im Griff……………….  :-) 

 

Die Welpen haben ihre erste Impfung bekommen und ohne einen Piep alles gut überstanden. Auch die eigenständige Aufnahme des Futters klappt ohne Probleme und das ist dann für mich immer der Moment, wo ich July dann wieder jeden Morgen mitnehme auf unseren Spaziergang, mir aber auch zeigt, dass die Welpen bald in ihre Familien gehen…

Ich merke jeden Tag neu, was meine Hunde mir schenken und dafür liebe ich sie über alles! ♥

 

23.04.2011

Die Welpen entwickeln sich prächtig, was ja auch kein Wunder ist bei der immer super gefüllten Milchbar…..und dann gab es ja auch schon so lecker Tatar, dass gesamte Rudel war aus dem Häuschen. Das erste Welpenfutter wurde auch schon gefüttert und die beiden machen das so super und lassen für Mama auch immer etwas übrig. Die Wurfkiste ist nun geöffnet und die Kleinen gehen auf Erkundungstour. Das Laufen klappt auch schon prima und nun geht es ab in den Garten……………………..die Terrasse kennen wir ja schon!

 

Wenn ich morgens aufstehe und in die Wurfkiste schaue, dann geht mein Herz auf und ich weiß wieder warum ich züchte…..♥

 

Die erste Woche mit den Welpen geht zu Ende. July sorgt sich sehr liebevoll um die beiden. Die Milchbar scheint sehr gut zu sein, denn das Gewicht ist enorm mehr geworden. Das gesamte Rudel hilft und am liebsten würden glaube ich alle mit in die Wurfkiste…..In der nächsten Woche wird sich sicherlich viel tun und es wird lebhafter. Ich freue mich schon auf diese schöne Zeit!!

 

29.03.2011

Unser C-Wurf ist am 28.03. geboren und wir freuen uns über zwei choco Rüden. Die beiden sind super süß und Mama July ist wieder eine super Mama. Auch die anderen Rudelmitglieder haben den Nachwuchs freudig begrüßt. Unser Deep findet die beiden super und ich muss aufpassen, dass er sie nicht „klaut“!!

 

Eigentlich hatten wir ja einen größeren Wurf erwartet und ich bin wirklich sehr sehr traurig darüber, dass es sich anders entwickelt hat……Sehr dankbar bin ich aber dafür, dass meine July und die beiden alles gut überstanden haben. Zucht bedeutet nicht immer nur Glück, sondern auch viel Schmerz, denn mein ganzes Herz gehört meinen Hunden und meiner Zucht……….

 

Besonders traurig bin ich darüber, dass ich so super tolle Familien für den gesamten Wurf gefunden hatte und nun leider so viele Familien traurig sind. Ich danke euch allen für euer Verständnis und die lieben tröstenden Worte und wünsche euch für die Zukunft alles Gute

 

23.03.2011

Wir freuen uns riesig über das bestehen von Pepper’s Formwertprüfung mit der Note vorzüglich. Auch ihr großer Halbbruder Luca besteht mit der Note vorzüglich. Gratulation nochmals an Petra und Volker.

 

So langsam rückt die Geburt der Welpen immer näher. July geht es sehr gut, am liebsten schläft sie den ganzen Tag. Sie ist schon ganz schön rund und wir können sie nun wieder liebevoll unsere „Rumkugel“ nennen!!!

 

22.02.2011

Die Ultraschalluntersuchung hat ergeben das July tragend ist. Wir freuen uns jetzt schon auf den Welpenduft!

 

19.02.2011

Was für ein Tag! Unsere Pepper wurde heute zum ersten Mal in der Zwischenklasse ausgestellt und konnte einen vorzüglich 2. Platz belegen! Wir sind so happy und ganz stolz auf unsere Maus. Richter war Mr. Robin Pollock, GB

Die Spannung steigt…….der Ultraschalltermin naht!!!!!!

 

26.01.2011

Wir sind aus Holland zurück und July wurde von Dylan gedeckt. Jetzt heißt es Daumen drücken bis zur Ultraschaluntersuchung !

 

July ist läufig…………………! :-) Die ersten Untersuchungen haben wir hinter uns und ich denke, dass es zum Ende der Woche auf nach Holland zu Dylan geht. Die Spannung steigt…………….