Dezember 2010

Es ist kaum zu glauben wie schnell das Jahr vergangen ist. Mit Zuversicht gehen wir in das, was das neue Jahr für uns bringen wird. Mögen sich all die Wünsche, die jeder für sich hat erfüllen.

 

Wir warten nun voller Anspannung darauf, dass unsere July läufig wird und uns der „Wettergott“ wohl gesonnen ist und uns die Reise zum „Deckrüden“ nicht zu schwer macht. Wir sind schon alle sehr gespannt………………

 

November 2010

Fyn aus unserem B-Wurf hat am 07.11.2011 seinen Wesenstest bestanden. Herzlichen Glückwunsch an seinen Besitzer Dagmar und Alexander!

 

Es gibt wieder neue Gesundheitsergebnisse von unserem B-Wurf:

Amy (Baerle) : HD B2/B2 und ED 0/0

Fyn (Boss) : HD B1/B1 und ED 0/0

 

Wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse und gratulieren den lieben Besitzern ganz herzlich dazu. Somit sind nun 7 von 8 Welpen meines B-Wurfes geröntgt worden und ich freue mich wirklich sehr darüber, dass ihr „liebe Besitzer“ diese wichtige Untersuchung auch gemacht habt und ja somit auch meine züchterische Arbeit unterstützt. :)

 

24.10.2010

Wesenstest in Nienburg, Richter Mario Nauke

Trotz des schlechten Wetters ein schöner und erfolgreicher Tag. Aus unserem B-Wurf haben heute: Bolle, Bootsmann, Amy und Sugar ihren Wesenstest bestanden. Ihre Halbschwester Angel aus unserem A-Wurf hat heute ebenfalls ihren WT bestanden. Alle haben eine schöne Beurteilung bekommen und wir gratulieren ihren Besitzern ganz herzlich und wünschen den Vierbeiner gut gefüllte Futternäpfe !

 

17.10.2010

Auf der Nationalen Ausstellung in Dortmund belegte Andros einen vorzüglich 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Astrid und Frank

 

Unsere Damen haben männliche Verstärkung bekommen. Am 2. Oktober ist der kleine Rüde Namens „Deep“ aus dem dänischen Kennel „Coco Loco’s bei uns eingezogen. Er ist einfach so suuuuper lieb und bereitet uns viel Freude. Die drei Mädels haben ihn sehr gut aufgenommen, ganz besonders unsere Pepper. Endlich einen Spielkameraden für den ganzen Tag, meint sie. Die Rechnung hat sie wohl ohne Frauchen gemacht…..:) Mit dem Einzug von „Deep“ ist ein weiterer Teil meines Traumes in Erfüllung gegangen. Ich bin wirklich sehr glücklich darüber und danke dir liebe Majken dafür, dass du mir den kleinen Mann überlassen hast. Auch meine Männer sind total begeistert, herrscht doch jetzt ein Geschlechtergleichstand im Haus. Jetzt freuen wir uns auf die schöne bevorstehende Zeit mit unserem Rudel !!

 

September 2010

Die ersten Gesundheitsergebnisse von unserem B-Wurf sind da:

Unsere Pepper sowie ihre Geschwister Sugar und Barcley haben folgende Ergebnisse:

HD A2/A2 , ED 0/0

Rangila (Balou) hat: HD A1/A1 , ED 0/0

Bootsmann (Bruno) hat: HD B1/B1 , ED 0/0

 

Wir freuen uns riesig über die tollen Ergebnisse und sagen „herzlichen Dank“ bei den Besitzern für das durchführen der Röntgenuntersuchung und gratulieren zu den tollen Ergebnissen!

 

25.08.2010

Heute gratulieren wir unseren B-chens zum 1. Geburtstag. Wir wünschen euch Gesundheit und viel viel Spaß auf eurem weitern Weg!

 

14.08.2010

Luca wurde auf der LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung Bordesholm mit einem vorzüglich beurteilt. Gratulation an Petra und Volker.

 

08.08.2010

LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung Springe, Richterin J. Germain

 

Auf der schönen und sehr gut besuchten Ausstellung wurde unsere Pepper in der Jugendklasse mit vorzüglich beurteilt. Andros und Anouk wurden in der offenen Klasse ebenfalls mit vorzüglich beurteilt. Glückwünsche an Silke + Georg und an Astrid + Frank. Herzlichen Dank an Heike + Thorsten, Nicole + Ingo für euer kommen. Es ist für mich immer sehr schön „Euch alle“ wieder zu sehen!! Ein wirklich toller Tag.

 

Andros besteht am 02.08.2010 in Rotenburg seinen Formwert mit der Note „vorzüglich“! Ganz herzliche Glückwünsche gehen an Astrid und Frank und natürlich an den „Dicken“!!

 

31.07.2010

2. Internationale Rassehunde-Ausstellung Bremen, Richter M. Blaha

 

Unsere Pepper belegte einen vorzüglich 3. Platz in der Jugendklasse und ihr „Halbbruder“ Andros belegte einen sehr guten 3. Platz.

 

25.07.2010

Heute erreichten uns tolle Neuigkeiten aus unserem A-Wurf: Anouk und Akibo haben beide die BHP (Begleithundeprüfung) bestanden. Ganz herzliche Glückwünsche an Silke und Georg sowie an Gianna und Laurens. Wir freuen uns riesig mit euch.

 

24.07.2010

Spezial-Rassehunde-Ausstellung LCD, Schwanewede, Richter Vic Cole, GB

 

Heute waren wir auf der sehr schönen und gut organisierten Ausstellung in Schwanewede und unsere Pepper belegte in der stark besetzen Jugendklasse einen tollen vorzüglich 2. Platz. Andros wurde mit einem sg bewertet und erhielt eine gute Bewertung. Gratulation an Astrid und Frank.

 

11.07.2010

Spezial-Rassehunde-Ausstellung Hoisdorf vom DRC, Richter K. Svensson, S.

 

Aus unserem A-Wurf belegte Luca einen sehr guten 3. Platz und Andros einen sehr guten 4. Platz in der „Offenen Klasse“. Gratulation an Petra und Volker und an Astrid und Frank. Pepper wurde mit einem sehr gut bewertet. Ganz besonders möchte ich mich bei Silke und Georg bedanken, euer Überraschungsbesuch auf der Ausstellung war einfach super. Wir haben wieder mal einen schönen Tag zusammen verbracht!

 

04.07.2010

Spezial-Rassehunde-Ausstellung Timmerlage, DRC, Richterin S. Rathenau-Beyermann, NL

 

Wir haben heute einen sehr schönen und erfolgreichen Tag erlebt. Unser Andros wurde das erste Mal in der „Offenen Klasse“ ausgestellt und erzielte einen tollen vorzüglichen 4. Platz. Er bekam eine tolle Beurteilung. Gratulation an Astrid und Frank.

 

Unsere Pepper wurde heute zum ersten Mal ausgestellt! Sie konnte sich in der stark besetzen Jugendklasse behaupten und belegte einen tollen vorzüglichen 1. Platz mit der Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Jugendchampian“. Wir haben eine tolle Beurteilung bekommen und wir sind so mächtig „Stolz“ auf unsere kleine Maus!

 

Juni 2010

Unser B-Wurf-Treffen war sehr schön. Wir hatten super Wetter und alle haben sich prima verstanden. Danke nochmals an alle für den leckeren Kuchen und danke liebe A-chens für euer kommen.

 

26.06.2010

Heute wird unser A-Wurf 2 Jahre alt und wir gratulieren von Herzen! Wir blicken auf zwei ganz tolle Jahre mit Euch zurück und sind sehr glücklich darüber, dass „WIR“ uns gefunden haben! Weiterhin wünschen wir euch allen viel Freude mit euren Hunden!

 

Juni 2010

Das Training mit July und Pepper macht sehr viel Spaß und auch Fortschritte. Ich hoffe, dass ich noch dieses Jahr eine Prüfung ablegen kann. Wir arbeiten daran. Jetzt freuen wir uns auf unser B-Wurf-Treffen am 27.06.2010! Besonders freue ich mich darauf, dass auch ein paar A-chens kommen werden! :) Hoffentlich spielt das Wetter mit.

 

Auf der Cacib LCD in Erfurt am 13.6.2010 belegte Andros einen 4 Platz und erhielt die Note sg. Er bekam eine schöne Beurteilung und wir sind ganz „stolz“ auf unseren „Dicken“ ! Gratulation an Astrid und Frank.

 

Mai 2010

Wir waren am 22.5.2010 mit unserer Pepper in Westkirchen zum Wesenstest. Pepper besteht und bekommt eine super Beurteilung. Richter war Mario Nauke. Es war ein toller Tag und wir haben nette Leute kennen gelernt. Danke an Mariana und Mike Wösthoff, für die tollen Fotos. ( auch zu sehen bei Fotocommunity)

 

27.02.2010

Auf der Nationalen Ausstellung vom VDH in Rheinberg wurde unsere Amy aus dem B-Wurf das erstemal präsentiert. Sie wurde mit einem versprechend bewertet. Unsere Glückwünsche gehen an Regine und Guido, toll das ihr den weiten Weg auf euch genommen habt, um mal an der Ausstellungsluft zu schnuppern.

 

Auf der Rassehunde-Ausstellung in Obernkirchen am 20.2.2010 belegte unser Andros (A-Wurf) in der stark besetzten Zwischenklasse den v2. Platz ! Seinen Formwert hat er ebenfalls bestanden. Nochmals herzlichen Glückwunsch an Astrid und Frank. Luca und Akibo erhielten eine nette Beurteilung und wurden mit sehr gut beurteilt. Auch an Petra und Volker sowie Laurens und Gianna gehen unsere Glückwünsche. Unsere Anouk erhielt ebenfalls eine schöne Beurteilung und wurde mit vorzüglich beurteilt. Glückwünsche auch an Silke und George. Ich finde es super toll von Euch, auch wenn das eine oder andere noch nicht so gut klappt, dass ihr eure Hunde auf Ausstellungen präsentiert. Macht weiter so, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister…:)

 

Es war ein super schöner Tag mit fast allen A-Wurf-Kindern.

 

Danke Heike und Thorsten für euer kommen.

 

Januar 2010

Unsere Pepper entwickelt sich prima und ich freue mich jetzt schon auf das Training mit ihr und July. Auch die Geschwister von Pepper entwickeln sich gut und ich bekomme nur positive Meldungen. Aus unserem A-Wurf hat Luca mit seiner ganzen Familie den „Hundeführerschein“ bestanden. Somit darf er in Hamburg „ohne Leine“ laufen. Nochmals unseren „Herzlichsten Glückwunsch“ an Petra und Volker.