30. Dezember 2009

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht und sich das alte Jahr dem Ende zu bewegt. Ich möchte mich bei meiner Familie für die tolle Unterstützung die ich wieder einmal bekommen habe, von Herzen bedanken. Meinem Mann dafür, dass er immer versucht meine Wünsche für die HP zu verwirklichen und meinen tollen Welpeneltern dafür, dass meine „Babies“ so ein schönes und liebevolles Zuhause gefunden haben und ich immer von Euch Bericht bekomme. Ich wünsche Euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.

 

14. November 2009

Aus unserem A-Wurf haben heute Luca, Andros und Anouk den Wesenstest mit einer sehr schönen Beurteilung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Petra und Volker, Astrid und Frank, Silke und Georg. Ihr habt das alle super gemacht.

 

08. November 2009

Wir haben heute Sugar besucht. Die beiden Schwestern haben sich gut verstanden und im Garten schön zusammen gespielt. Später beim knabbern am Kauknochen, gab es dann auch mal eine kleine „Zickerei“ unter Schwestern, aber die war dann auch ganz schnell wieder vorbei. Es ist für mich sehr schön, dass ich erleben darf, wie meine Welpen jetzt in ihren Familien leben. Auch von den anderen Welpeneltern, bekomme ich nur positive Meldungen. Das freut mich sehr, denn wenn es meinen „Welpen“ gut geht, dann geht es mir auch gut.

 

02. November 2009

Heute hatten wir Besuch von Andros, Pepper’s Halbbruder. Die beiden haben sich super gut verstanden. Sie haben ordentlich miteinander gespielt und Andros ist ein ganz lieber „Großer-Bruder“ ! Es ist eigentlich kaum vorstellbar, dass Pepper in einem Jahr auch schon so „Groß“ sein wird. Die Zeit vergeht so schnell.

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen !

 

26. Oktober 2009

Nun ist der B-Wurf ausgezogen und alle sind super gut in ihren neuen Familien angekommen. Für mich war es wieder sehr schwer Abschied zu nehmen und es sind viele Tränen geflossen. (…nicht nur bei mir…) Mit diesem Wurf konnte ich wieder einmal viel neue schöne und auch nicht ganz so schöne Erfahrungen machen. Ich bin ganz stolz auf meine beiden Hündinnen „Funny“ und Mama „July“ die wieder ein perfekt eingespieltes Team waren und natürlich auch auf Papa „Finny“. Ganz besonders möchte ich mich bei meiner Schwester „Heidrun“ bedanken, die mich so super toll unterstützt hat, vom ersten bis zum letzten Tag !!

 

18.Oktober 2009

Die letzten Tage mit dem gesamten „Rudel“ brechen nun an. Die vergangene Woche war für die Welpen sehr aufregend, da nicht nur der Welpentest stattgefunden hat, sondern wir auch einen Ausflug mit dem „Fahrradanhänger“ gemacht haben. In zwei Gruppen gings los, ab ins Feld. Alle haben den Ausflug gut gemeistert, einige sind sogar eingeschlafen und ich glaube, einige haben es genossen, von mir durch die Gegend gefahren zu werden. Zum Ende der Woche stand dann auch noch das impfen an und jeder hat seinen „Personalausweis“ bekommen. Der Welpentest war für mich eine neue und interessante Erfahrung, danke dafür, liebe Anette Heck!!

 

11. Oktober 2009

Nun dauert es nicht mehr lange und die Welpen ziehen aus. Ich freue mich sehr darüber, dass ich für alle Welpen so nette Familien gefunden habe. Einwenig traurig bin ich schon, wenn ich daran denke, aber es ist sicherlich ein kleiner Trost, dass eine kleine Maus unser Rudel bereichern wird. Jetzt freue ich mich aber noch auf die verbleibende Zeit mit der „Rasselbande“.

 

09. Oktober 2009

Wir haben heute das gute Wetter genutzt und unser Fotoshooting mit Steffi gehabt. Die Welpen haben das so toll gemacht, so als wären sie alle erfahrene Modells. Wir waren total begeistert, wie schnell und einfach das alles geklappt hat, sogar das super tolle Gruppenfoto. Es sind noch ganz viele wunderschöne Fotos entstanden, die demnächst auf der HP zu bewundern sein werden.

 

04. Oktober 2009

Nun sind unsere Welpen schon fast 6 Wochen alt und alle sind einfach nur „zuckersüß“ ! Sie machen ganz gern mal einen „Gruppenausbruch“ aus dem Auslauf, aber so wird es nicht langweilig. :o) Zum ersten impfen waren wir auch schon und ich war sehr überrascht, wie super toll die Welpen das gemacht haben. Auch die Autofahrt hat so gut geklappt, dass wir gleich noch eine kleine „Spazierfahrt“ dran gehängt haben. Natürlich war das komplette Rudel dabei und das Auto war mit 10 Hunden gut bestückt. Nun steht bald der „Welpentest“ und das „Fotoshooting“ an. Auf beide Termine freue ich mich schon sehr und bin schon total neugierig !

 

03. Oktober 2009

July’s Sohn Akibo hat heute seinen Wesenstest mit einer sehr schönen Beurteilung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an seine Besitzer, Gianna und Laurens !!

 

13. September 2009

Heute haben unsere Welpen zum erstenmal aus dem Futterring „geschlabbert“. Was war das für ein schönes Bild. Mit ganzem Körpereinsatz waren sie dabei und am liebsten hätten sie wohl auch noch darin geschlafen. Zum saubermachen durfte dann Mama ans Werk. Da die Kleinen schon ganz gern auf „Enddeckungsreise“ gehen, haben wir den Auslauf heute erweitert. Jetzt kommt „Leben“ ins Haus!! :o)

 

12.September 2009

Auf der Jubiläumsshow des LCD’s in Paderborn wurden unser Andros und unsere Anouk in der sehr stark besetzten Jugendklasse ausgestellt und beide wurden mit einen sg bewertet. Liebe Astird, liebe Silke, nicht traurig sein, auch so eine Erfahrung gehört dazu wenn man ausstellt und so schlimm ist das Ergebnis ja auch wieder nicht. Wir sind ganz stolz auf „Euch“, den „Dicken“ und die „Lakritzschnute“ !

 

10.September 2009

Unser B-Wurf ist nun schon 2 1/2 Wochen jung und schon ganz schön munter. Sie laufen alle durch die Wurfkiste und halten ihre Mama ganz schon auf trapp. (nicht nur die Hundemama…:o) ) Die Augen sind auch schon geöffnet und es ist so schön, wenn ich morgens in die Wurfkiste schaue und von so liebevollen Augen begrüßt werde. In den letzten beiden Tagen haben die „Kleinen“ auch schon ihre erste „andere“ Mahlzeit bekommen. Es gab für jeden eine kleine Portion „Tatar“. Oh, wie war das lecker!!!! :o) Ich freue mich jetzt auf eine lebhafte, denn die wird es sicherlich werden, Zeit mit den Welpen.

 

30.August 2009

July hat sich super toll von der Geburt erholt und sie ist eine super liebe Mama. Sie liegt den ganzen Tag in der Wurfkiste und hütet ihre Babies, sei denn, es klingelt……… :o) Die Kleinen entwickeln sich so rasant schnell und ich musste die Wurfkiste schon „ausbruchsicher“ machen. Sie sind einfach traumhaft süß.

 

29. August 2009

DRC-Ausstellung in Schwarmstedt:

Anouk und Andros besuchten heute zum erstenmal eine DRC-Ausstellung. Andros wurde mit einen v und Anouk mit einem sg beurteilt. Liebe Astrid, liebe Silke, ich freue mich sehr darüber, dass ihr euch die Mühe macht und die Hunde auf Ausstellungen präsentiert. Drückt mir eure „Mäuse“, den „Dicken“ und die „Lakritzschnute“!!

 

25. August 2009

Wir sind super glücklich über die Geburt unseres B-Wurfes. Wir haben 5 Rüden (3x schwarz, 2x braun) und 3 Hündinnen, (1x schwarz, 2x braun), leider musste ich eine kleine Hündin über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Schlaf gut kleine Maus……Mehr gibt es in den nächsten Tagen! Herzlichen Dank an alle für das Daumen drücken.

 

23. August 2009

Heute sind wir am 59. Trächtigkeitstag angekommen und die Spannung steigt von Stunde zu Stunde. Unsere „Rumkugel“ wird immer runder. July hat einen Umfang von 100 cm erreicht. Oh je, wo führt uns das wohl noch hin…. Ansonsten geht es ihr sehr gut und nun hoffen wir mal, dass alles gut verläuft und unsere Rumkugel bald „erlöst“ wird von ihrem dicken Bauch. Ich freue mich schon total auf die Welpen und kann es kaum noch abwarten….

 

16. August 2009

Wir sind am 52. Tag der Trächtigkeit angekommen und bisher verläuft alles ohne Probleme. July wird immer runder und hat einen neuen Namen von uns bekommen: „Rumkugel“. Ihr Hunger ist enorm, genau wie ihr Bedürfnis nach schlafen und schmusen. Die Wurfkiste hat ihren Platz bezogen und alle nötigen Dinge stehen bereit. Jetzt kann es losgehen……..:o) wir sind total gespannt!

 

13. August 2009

Tolle Nachrichten von Laurens und Gianna: die Röntgenergebnisse:

Akibo: HD B1/B1 ; ED 0/0

Wir sind super glücklich über die tollen Röntgenergebnisse und freuen uns für die Besitzer!

 

28. Juli 2009

Die Ultraschalluntersuchung heute hat ergeben: unsere July wird Mama! Wir freuen uns sehr darüber. Danke an alle für’s Daumen drücken…..:)

 

16. Juli 2009

Heute erreichten uns tolle Nachrichten aus Hamburg: die Röntgenergebnisse:

Luca: HD A2/A2 ; ED 0/0

 

12. Juli 2009

Die ersten Röntgenergebnisse aus unserem A-Wurf sind da:

Andros: HD A2/A2 ; ED 0/0

Anouk: HD A2/B1 ; ED 0/0

Angel: HD A2/B1 ; ED 0/0

Wir sind super glücklich über die tollen Ergebnisse und freuen uns sehr für die Besitzer. Danke, dass Ihr meiner Bitte die Hunde röntgen zu lassen nachgekommen seid.

 

28. Juni 2009

Unsere July wurde von „Finny“ gedeckt. Nun heißt es warten, warten, warten……und Daumen drücken!! Finny ist ein sehr hübscher, kräftiger (so wie es sein soll) Rüde, mit einem ganz lieben Wesen der sofort mein Herz erobert hat. Aber nicht nur mein Herz, sondern auch das Herz meiner Schwester Heidrun, die mich begleitet hat. Danke, „Große Schwester“ für deine Unterstützung und „Herzlichen Dank“ Anita, für die tolle Zeit die wir bei dir verbringen durften.

Wenn doch nur das warten nicht wäre……. :)

 

26. Juni 2009

Wir gratulieren unserem A-Wurf zum 1. Geburtstag. Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist und ihr „erwachsen“ geworden seid. Für mich ein Jahr, indem ich ganz viele schöne Erfahrungen machen durfte. Danke dafür an Euch, liebe Besitzer, dass ihr mich soviel teilhaben lasst, denn ich glaube, dass der erste Wurf etwas ganz besonderes für mich ist und bleibt. Ich wünsche Euch allen weiterhin ganz viel Freude und noch ganz viele glückliche und gesunde Jahre mit euren Hunden.

 

Mai 2009

Die zweite Trainingseinheit ist zu Ende und wir werden bis zum Herbst erstmal pausieren, da July in die „Babypause“ geht..

Ein sehr erfolgreicher Tag im Hause Lindemann’s Best Friends: wir haben heute(17.05.09) die LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Springe besucht. July’s Tochter Anouk gewann ihre sehr stark besetzte Jugendklasse mit V1, LCD und VDH-Anwartschaften auf den Titel „Deutscher Jugendchampion“und erhielt den Titel „Jugendsieger Niedersachsen“. Wow, wir sind so happy. Ihre erste Ausstellung und gleich ein so super toller Erfolg. Glückwünsche an Silke und Georg.

July’s Sohn Andros belegt einen sehr schönen zweiten Platz in der Jugendklasse und erhielt ebenfalls ein vorzüglich und einer LCD-Reserve-Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Jugendchampion“. Auch an Astrid und Frank unsere Glückwünsche.

July’s Sohn Luca wurde mit einem vorzüglich beurteilt. Auch an Petra und Volker gehen unsere Glückwünsche.

July erhielt in der „Offenen Klasse“ ebenfalls ein vorzüglich. Ich bin sehr glücklich und sehr stolz auf meine A-chens und bedanke mich bei den Besitzern, dass Sie alle ihre Hunde auf den Ausstellungen so toll präsentieren. Macht weiter so!! Es war ein sehr sehr schöner Tag mit Euch allen.

 

April 2009

Akibo wurde zum erstenmal in Bad Soden (LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung) ausgestellt. Er wurde mit einem „v“ und einer schönen Bewertung beurteilt. Ich freue mich, dass auch Akibo’s Besitzer den weiten Weg auf sich genommen haben, um an der Ausstellung teilnehmen zu können.

 

März 2009

Wir hatten heute (28.3.09) unser erstes A-Wurf Treffen. Trotz des schlechten Wetters, ein sehr schöner Tag. Alle sechs „Kinder“ von July sind gekommen und ich danke den Besitzern, dass Sie alle den Weg auf sich genommen haben und zu mir gekommen sind. Ich denke, dass alle eine Menge Spaß hatten, besonders die Hunde in meinen super „großen“ Gartenteich, wie man auf den Fotos wohl sehen wird. Die Fische und auch mein Garten haben übrigens alles gut überstanden, obwohl es doch insgesamt 9 Hunde waren, die sich hier ausgetobt haben. :) Als der Regen am Nachmittag dann mal kurz Pause gemacht hatte, konnten wir sogar einen kleinen Spaziergang machen. Nicht nur die Hunde haben sich super verstanden, sondern auch die Menschen. Sicherlich wurde so manche Info ausgetauscht und ich freue mich jetzt schon auf ein nächstes Treffen mit Euch. Funny und July sind total platt und schlafen sich jetzt erstmal ordentlich aus.

 

Februar 2009

Ein schöner Tag im Hause Lindemann’s Best Friends. July besuchte heute (21.02.09) mit ihren Söhnen Luca und Andros die LCD Ausstellung in Obernkirchen. Andros erhielt eine schöne Beurteilung und ein versprechend. Luca bekam ebenfalls eine schöne Beurteilung und ein versprechend 4. Platz. July gewann die Offene Klasse mit V1 und erhielt ihre erste Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Champion“ (VDH). Ich freue mich sehr darüber, dass Luca und Andros heute ausgestellt wurden und bedanke mich dafür bei ihren Besitzern. Es war ein sehr schöner Tag mit Euch !!

 

Januar 2009

Im Januar habe ich mit July das Dummy-Training im DRC begonnen. Es macht uns beiden viel Spaß und wir freuen uns auf die weiteren Trainingseinheiten.

 

Dezember 2008

Ich habe July’s Welpen besucht und bin total begeistert, wie super toll sich alle entwickeln. Sie sind jetzt ein halbes Jahr alt und sind schon ganz schön „Groß“ geworden. So manches, was ich zu hören bekomme, erinnert mich sehr an die „Kleinen Streiche“ von Mama July. Mein Dank nochmals an meine Welpenleute, macht weiter so. Für meinen nächsten Wurf wünsche ich mir wieder so liebe Leute wie Ihr es seid.

July ist das erstemal nach der Geburt ihrer Welpen wieder läufig und ich kann nun endlich die ersten Planungen für meinen B-Wurf vornehmen.

 

Trainingserfolg

July hat am 12.10.2008 in Lemgo die Begleithundeprüfung (BHP) bestanden. Große Freude bei mir, denn Frauchen war sehr aufgeregt. Durch die „beruhigenden“ Worte des tollen Richters, hat sich dann meine Aufregung etwas gelegt und wir haben bestanden. Ein sehr nettes Team von Sonderleitung Frau Inge Kästing und dem Richter Herrn Blume.

 

Träume nicht dein Leben

sondern lebe deinen Traum!

 

Für mich wurde dieser Satz Wirklichkeit und am 26.6.08 wurde mein Traum wahr und mein A-Wurf wurde geboren.

 

Ich finde für dieses wunderbare Erlebnis keine geeigneten Worte, die das ausdrücken könnten, was ich empfunden habe.

 

Ich danke allen, die mir in irgendeiner Form zur Seite gestanden haben, meinen Welpenleuten dafür, dass Sie mich mit erleben lassen, wie die „Kleinen“ erwachsen werden.

 

Mein größter Dank aber gilt meiner Hündin July, die eine so tolle Mama gewesen ist und meiner Hündin Funny, die so super toll bei der Aufzucht geholfen hat.

 

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Wurf, obwohl wenn ich an den Abschied denke….

Jetzt aber freue ich mich darauf, dass ich mich ganz meinen Hündinnen widmen kann und mit July wieder ins Training einsteigen zu können.